Re: Sehe ich genau so.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Februar 2019 11:04:42:

Als Antwort auf: Sehe ich genau so. geschrieben von Werner am 15. Februar 2019 08:56:11:

ich denk halt eigentlich sollte diese technik entweder nach 25 jahren etnwicklungszeit beherrschbar sein, oder sie ist es nicht, aber dann sollte man auch keine versuchsbusse damit losschicken..

fakt ist das die deutsche industrie da irgendwie nicht wirklich an den themen der zeit dran ist.. oder zumindestens grossen entwicklungsrückstand hat..

ich halte wasserstoff oder andere PtG/PtL kraftstoffe immer noch für den richtigen weg.. auch eine direktverfeuerung am bestehenden verbrennungsmotor seh ich nicht als unbedingten nachteil - der gesamte antriebsstrang etc ist ja schon entwickelt und kann übernommen werden.. zumindestens für den lkw/reisebus verkehr.. innerorts kann man natürlich auch reinelektrisch fahren.. (okay nicht unbedingt mit deutschen autos..)

es gab letztens sonen bericht.. eine stadtverwaltung wollte 48 e autos kaufen.. kein deutscher autobauer war in der lage soviele auf einmal zu liefern.. es wurden französiche angeschafft.. und die post musste ja auch selber zum autobauer werden.. peinlich ist das alles auf jeden fall..


wobei letztlich haben wir hier ja alle die lösung für co2 neutralen kraftstoff.. und hätte es diese energiesteuer nicht gegeben, hätten wir inzwischen auch jede menge pöltanken in Deutschland und umrüster für fahrzeuge gäbe es auch genug.. wahrscheinlich gäbe es inzwischen auch algenöl in ordentlicher menge.. aber die politik hats erfolgreich verhindert..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]