Amoralische Wortklauberei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 16. Februar 2019 07:13:01:

Als Antwort auf: Re: Das gesetzeskonforme Auto nach geltender Norm geschrieben von Johannes D am 15. Februar 2019 11:48:04:

Hallo,

Suggerierungssoftware, komplizierter Gesetzestext, Bauteilschutz usw...das ist doch alles vorgeschoben.

Es ist doch klar, dass Vorgaben nicht nur einmalig auf dem Prüfstand erreicht werden sollen.
Ebenso wie Verbrauchsangaben nicht nur bei zugeklebten Türschlitzen, 10Bar Reifendruck und 3l Restsprit im Tank erreicht werden sollen.

Verbrauchs- und Emissionsangaben in g / km beziehen sich nicht auf den Rollenprüfstand und werden auch nicht so beworben.

Natürlich gibt es Interpretationsspielraum, Konkurrenzdruck, Missverständnisse usw - aber hier hat man sich doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Wenn man sich dann bei so einem Mist auch noch erwischen lässt, dann sollte man doch wenigstens den Kunden von Schaden frei halten.

VG,
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]