Re: E-LKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2019 10:26:09:

Als Antwort auf: E-LKW geschrieben von Lodar am 15. Februar 2019 19:34:58:

Coole Sache,

es wird mal wieder was probiert. Wäre es nicht die Windkraft, wäre ich dagegen, aber so finde ich es einen Versuch wert. Muß der Fahrer den Motor für jeden Meter ohne Strom anmachen oder kann er mit Batteriestrom wenigstens auf einen Parkplatz fahren und wieder auf die Autobahn ?

Ich stimme mit der Meinung, daß die LKW aufgrund ihrer Flexibilität bleiben müssen, nicht 100%-ig überein. Einer der Hauptgründe für die Verlagerung auf LKW ist der Preis, weil sich die Speditionen einen erbitterten Konkurrenzkampf liefern und nicht von der trägen Masse eines ehemaligen Staatsbetriebes geführt werden.

Das meine ich nicht als Widerspruch zu der Aussage, sondern als Zusatz, der unerwähnt blieb.

Als Schüler habe ich am Güterbahnhof mitgeholfen, Ladung vom Waggon in den LKW zu packen. Das war in den 60ern noch ganz normal. Der "Güterfernschnellverkehr" war gerade erst im Aufkommen.

Was habe ich die Dieselloks geliebt, wenn sie die Waggons ins Gleis schoben . . . .

[nostalgiemode off]


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]