Welcher Blödsinn ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Februar 2019 16:42:48:

Als Antwort auf: Re: Das gesetzeskonforme Auto nach geltender Norm geschrieben von Joachim S am 16. Februar 2019 12:04:42:

Moin Jo,

in der Zeit, als die Kats kamen, habe ich in der Raffinerie gearbeitet. Wenn der Sprit sauber verbrennt, ist bleifreier Sprit "gesünder", als bleihaltiger.

Wenn aber nicht, sieht es düster aus. Der Sprit selbst ist giftiger. Vollständig verbrannt ist es nicht so. Und damit sind wir wieder bei Grenzwerten.

Alkohol im Sprit zu verkaufen, rührt auch von den Bestrebungen her, die zyklischen Kohlenwasserstoffe aus dem Benzin zu kriegen. Die Benzolbelastungen im Blut der Kinder waren seit "bleifrei" erhöht.

Ich will nicht zum Blei zurück, aber man darf auch nicht Schlagworte von damals einfach nur ohne Prüfung übernehmen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]