das könnte witzig werden..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 17. Februar 2019 09:39:35:

Als Antwort auf: Re: E-LKW geschrieben von Hanomedes am 16. Februar 2019 10:32:13:

.. wenn der lkw fahre den abnehmer manuell bedient und irgendwie mal neben den fahrdraht gerät.. einmal ausweichen kann schon gefährlich werden.. denke da wird einigers an elektronischer steuerung nötig den abnehmer aus und einzufahren das der nicht irgendwann den fahrdraht runterholt..

aber grundsätzlich kann das ein weg sein, lkw mit strom zu versorgen - es könnte ja reichen nur die wichtigsten autobahnen damit auszustatten und dann sozusagen "ladefahrten" zu machen... naja mal schauen was daraus wird.. die idee hat aber auch nachteile.. was ist zum beispiel mit schwertransporten mit hoher höhe..? wie können die danach solche autobahnen nutzen.. müssen die dann links fahren?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]