Re: E-LKW


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 18. Februar 2019 11:01:13:

Als Antwort auf: E-LKW geschrieben von Lodar am 15. Februar 2019 19:34:58:

Moin,

ich halte das für Quatsch. Das verbindet die Nachteile von Straße und Schiene und die LKWs fahren mit zwei Antriebssystemen rum; in Zeiten von Debatten über Verkehrsinfarkte und steigende Transportvolumina verschärft das die Probleme...

Aus dem Bauch heraus wird Infrastruktur nicht von der zahl LKWs genutzt werden können, die das Aufstellen rechtfertigt, oder es fahren zu viele LKWs mit dem zweiten Antrieb rum, die den viel zu wenig nutzen.

Bode selber weiß, wie es richtig ist: Trailer für die Langstrecke auf die Bahn, die letzte Meile mit dem LKW. Einem Test, für den ich den LKW zu normalen Mietkonditionen gestellt kriege, würde ich mich allerdings auch nicht verweigern. Macht ja nicht dümmer und selbst wenn es floppt, wird es ihm bei seiner Größe nicht wehtun.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]