Re: egal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2019 19:19:45:

Als Antwort auf: egal geschrieben von Henzo am 20. Februar 2019 18:59:53:

Hi Zusammen,

nicht ganz vergessen sollte man in dieser sicherlich fundierten Darstellung, dass bei Drosselzapfendüsen der eingestellte Öffnungsdruck auch noch direkt den Strahl beieinflusst.

Bei mehr Federvorspannung quetscht sich die Menge einfach durch einen engeren Spalt. Das dürfte der Zerstäubung keinesfalls abträglich sein...

Bei Lochdüsen gilt das nicht. Mag ein Grund sein, warum man die DIs nicht so einfach zum perfekten Pölkaltstart bringen kann.

Ansonsten möchte ich deine Ausführungen ausdrücklich bekräftigen. Mein T3 mochte mit den originalen Düsen ohne Flächenanschliff ums Verrecken nicht anspringen, unter etwa 20°C. Mit den damals modischen 12°-Düsen wars ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und die DN 0 SD 297 waren was anspringen anging nicht unbedingt besser, verrußten aber nicht so und waren auch etwas "leistungsfreudiger".

Das waren noch Zeiten...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]