Re: Kante, Absatz.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Februar 2019 09:15:50:

Als Antwort auf: Kante, Absatz. geschrieben von Funman am 20. Februar 2019 18:05:47:

Moin Hajo,

das ist durchaus eine nachvollziehbare Erklärung.
Ich hatte schon einige hängende Magnetschalter auseinander. Teilweise musste man die Lötverbindungen auflöten. Aber dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Die waren immer nur zugeknoschtert. Der Ringspalt zwischen Kolben und Zylinder war dann immer zu klein und hat den Kolben einfach festgehalten.
Man kann es dann mit der Reparatur auch übertreiben.
Gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht.
Ich hatte mal alles, was in einem Alnlasser zu schmieren war, mit Aluminiumkomplexfett geschmiert. Weil, da hat Wasser ja keine Chance. Und Überhaupt, viel hilft viel crazy.
Der Anlasser tat dann nur widerwillig. Mit einem schmatzenden Geräusch anstatt eines deutlichen Klack rückte er auch nur in warmen Zustand ein. Wenn's kalt war, wollte er gar nicht. Und, als er dann eingespurt war, drehte er nur sehr zögerlich hoch, was ein akurates Anspringen nahezu unmöglich machte.
Fazit: schmieren ist gut, aber nur in Maßen nicht in Massen grinsi.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]