Kohlebürsten verschlissen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 21. Februar 2019 10:49:11:

Als Antwort auf: VW T4 Anlasser wenn warm geschrieben von Euer armer Willi am 20. Februar 2019 11:12:47:

MoinMoin!

Motor/Anlasser kalt: Widerstand niedrig, Anlasser geht
Motor/Anlasser warm: Widerstand höher, Kontaktfläche verbrennt etwas durch hohen Strom, Widerstand maximal, Anlasser geht nicht

Durch Klopfen auf den Anlasser setzen sich die Kohlebürsten meistens etwas besser auf den Kollektor und er tut wieder. Einen kaputten Magnetschalter habe ich erst zweimal in meinem Leben in der Hand gehabt.

Wenn Du den Anlasser auseinander nimmst, besorg' Dir vorher die Kohlebürsten - auch wenn sie nicht völlig runter sind würde ich sie tauschen, wenn das Ding schon mal auseinander ist.

Viel Erfolg!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]