Re: Unsere Chemielehrerin...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 21. Februar 2019 12:10:04:

Als Antwort auf: Unsere Chemielehrerin... geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2019 08:39:04:

Mahlzeit!

Bei unserem Chemielehrer gabs immer explodierende Seifenblasen:

Er hat Knallgas in einem Luftballon angemischt, dann über ein Röhrchen in eine Seifenlösung strömen lassen.
Die Seifenblasen durfte dann ein Schüler mit einem glühenden Magnesiastäbchen entzünden, er selbst wollte nicht, er hatte vom Krieg her nen Trommelfellschaden.
Vor Entzündung mußten wir natürlich die Tür vom Chemiesaal aufmachen damit das ganze schulhaus das mitbekommt.
Ähnlich wars bei der Carbidkanone....

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]