Re: differentierte Antwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 21. Februar 2019 15:44:10:

Als Antwort auf: differentierte Antwort geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2019 15:33:00:

Also nach meinem Führerschein bin ich die Ottos der Familie gefahren. Einen 2er Golf mit unbekannter Maschine, einen 1,8er Passat 35i. Selber hatte ich dann einen AAZ Golf3 der merkbar schlechter warm wurde.
Der Thermostat hatte später auch mal ein Problem, als Ersatz habe ich einen mit niedrigerer Öffnunsgtemperatur bekommen, der das Problem nicht besser gemacht hat (und zu mehr Verbrauch geführt hat).

Mit AGR liegst Du mM falsch: die senkt die Verbrennungstemperatur.
Einzig haben moderne Motoren ein intelligenteres Temperaturmanagement mit elektrisch betätigtem Thermostat, sich anpassender Wassertemperatur etc...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]