Mercedes Taxi Diesel 1982


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Februar 2019 16:11:53:

Als Antwort auf: differentierte Antwort geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2019 15:33:00:

Moin,

als Student bin ich Taxi gefahren, Standardauto war der 200D mit 60 PS. Von der Garage zum ersten Halteplatz in der Stadt war der schon recht warm, noch nicht ganz, aber so, daß Heizluft kam. Habe gerade extra nochmal Google Earth bemüht. Das waren genau 2,5 km Stadtverkehr mit drei Ampeln !!!!

Das schafft mein kleiner Suzi Benziner nicht. Der ist auf der Autobahn bei 100 km/h erst nach 10 Kilometern warm.

Vater hatte den 220D. Wenn man den anließ und ein paar Minuten tuckern, dann ging die Temperaturanzeige schon hoch.


Quizfrage an die Motorexperten: Welchen gewichtigen Einfluß hat die Art der früheren Motorregelung beim Dieselbenz auf die Erwärmung im Kaltlauf ?

Für die richtige Antwort darf sich der Wissende ein Bier aufmachen !


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]