Probier 's doch einfach mal aus!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 21. Februar 2019 21:33:03:

Als Antwort auf: Was ist besser zum dazu mischen zum Automatiköl? geschrieben von Espace17 am 21. Februar 2019 19:13:38:

Servus Rudi,

intuitiv würde ich jetzt auf den Verdünner tippen.
Ich könnte mir auch ganz gut Aceton vorstellen. Dieses aber in wesentlich geringerer Dosierung. Bei Benzin habe ich immer die Dampfblasenbildung im Kopf. Schon gar bei höheren Dosierungen.
Wenn Du so mischst, wie beschrieben, nehme ich an, dass Du gar nict so viel Unterschied feststellen wirst. Um eine deutliche Tendenz zu ermitteln würde ich das ATF-Gemisch fast pur verfahren. Vielleicht 10% Angstdiesel dazu. Und dann siehst und hörst Du, was die Maschine macht.
Nee, nicht über die Autobahn dreschen. Einfach im Leerlauf testen. Evtl. Diagnose anschließen, und schauen, wieviel das Steuergerät zumisst. Wann die suppe schlechter brennt, geht die Leistung zurück und das STG muss mehr Menge geben, um die LL-Drehzahl zu halten.
Das würde ich dann vergleichen.
ATF-Verdünner
ATF-Benzin
Diesel
Pöl
ATF
Aufwändig ist das, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit wirklich Erkenntnisse zu gewinnen.
Mit unserem Bauchgefühl wirst Du nicht weit kommen.
So hardcoremäßig wie Du ist hier m. W. keiner unterwegs.
Wäre aber schön, wenn Du dann über Deine Erkenntnisse berichten würdest.
Interessieren tut zumindest mich sowas allemal.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]