Prost !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Februar 2019 23:27:43:

Als Antwort auf: Re: Mercedes Taxi Diesel 1982 geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2019 16:24:50:

pht

Ich würde gerne mal an einem Nichtdrosseldiesel heutiger Bauart ausprobieren, was sich tut, wenn man drosselt. Mich interessieren zwei Dinge:

1. Nimmt der Ungleichförmigkeitsgrad spürbar ab - also rappelt der weniger?

2. Könnte man sich bei kalter Witterung die Zusatzheizung sparen, weil nicht mehr so viel kalte Luft durch Motor gepustet wird?

Mein Dienstwagen vor 20 Jahren, ein 1.9 TDI mit 90 PS wurde im kalten Wetter im Leerlauf schneller kalt, als wenn ich ihn abgestellt hatte.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]