Ist eigentlich ganz normal !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. Februar 2019 09:12:03:

Als Antwort auf: Re: Du auch, Sohn Brutus ? geschrieben von Jockel am 22. Februar 2019 07:10:04:

Moin,

Natrium in Wasser hüpft und zischt und der entstehende Wasserstoff steigt gemäß Auftrieb nach oben weg. Er ist ja außer leicht auch noch ziemlich warm.

Dennoch kommt es im Regelfall auch zur Entzündung und es knackt und zischt und ploppt im Wechsel. Wenn sich Wasserstoff hat sammeln können und dann erst entzündet hat, ist das wirklich blöd gelaufen.

Lustig finde ich, wenn das letzte kleine Stück gelegentlich auch mal aus dem Wasserbecken hüpft und woanders landet. Der Chemielehrer wird dann gaaaaanz schnell.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]