Re: Was ist besser zum dazu mischen zum Automatiköl?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 22. Februar 2019 11:07:54:

Als Antwort auf: Was ist besser zum dazu mischen zum Automatiköl? geschrieben von Espace17 am 21. Februar 2019 19:13:38:

Moin Rudi,

als die Schadstoffsammelstelle in Kiel es noch hergegeben hat (vor 15 Jahren), habe ich alles mitgenommen was brennt.

Testweise habe ich Gummidichtungen eingelegt: In Verdünnung sind die teilweise auf 150% gequollen, in Terpentinersatz wenig, in Petroleum, Lampenöl, Waschbenzin, Spiritus etc. nicht.

Bevor du 3 € für Verdünnung ausgibst, nimm lieber Waschbenzin. Das ist sehr niedrigviskos und zündfreudig, anders als Autobenzin.

Viel Erfolg - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]