Re: Drosselrate...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 22. Februar 2019 15:40:20:

Als Antwort auf: Drosselrate... geschrieben von Gullideggl am 22. Februar 2019 12:39:02:

Hallo Jo,

beim Verbrauch hat sich die Drosselung wohl schon bemerkbar gemacht, aber Du hast sicher Recht damit, dass der Motor längst nicht so weit runtergedrosselt wird wie ein Benziner.

Die Lust Strömt aber duch eine Drosselklappe ohne sich dabei abzukühlen, bzw, sie kühlt sich ab (Wärme wird in Geschwindigkeit verwandelt) und erwärmt sich danach wieder (Geschwindigkeit dissipiert, Wärme entsteht). Das Geometrishe Verdichtungsverhältnis und damit die Kompressionsendtemperatur bleiben ja gleich, egal ob ich vorher androssele oder nicht.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]