Re: Das ist doch schon mal was


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 22. Februar 2019 15:57:23:

Als Antwort auf: Das ist doch schon mal was geschrieben von waldi am 22. Februar 2019 10:44:38:

Servus Waldi

>Das Schadensbild wäre mal echt interessant. Ich hätte jetzt nicht unbedingt mit >defekten Injektoren gerechnet. Es sei denn, durch ungenügende >Filterung/Reinigung.

Düse hatte viel zu viel Rücklauf.........
Er hat das ATF ungefiltert in den Tank.
Ich filtere alles extrem ohne Druck nur im Fallsystem mit gebrauchten Kraftstofffiltern(nur MannFilter wegen Filterpapier) aus der Firma.
Mit denen kann ich locker 500l ATF filtern bis ich eine Verschlechtung des Filters bemerke.


>Aber Was mich brennend interessieren würde, was bei den so betriebenen Muotoren >aus dem Auspuff raus kommt.

Das möchte ich öffentlich lieber nicht schreiben um mich nicht selber zu belasten!!!!
Standgas und Drehzahl aus dem Leerlauf sind nicht "optimal"!
Drehzahlen über 1800 und Beschleunigung ab dieser Drehzahl erzeugen nicht mehr Rauchzeichen als mit Diesel/Poel.


>Ist das Endrohr schwarz
Das hat noch nie eine andere Farbe gehabt :-)


>ATF erscheint ja in mehrerlei Hinsicht ideal.
>1. ist es relativ sauber
>2. Der Dreck, der da drin ist, ist relativ schwer und ließe sich per Zentrifuge >recht einfach raus bekommen.
>3. Mit zunehmender Verbreitung von Automatikgetrieben fällt ATF auch in den >Werkstätten in relevanten Mengen an, sodass eine Separierung vom Altmöl >durchaus Sinn macht.

Automatikgetriebe haben einen recht grossen Filter der das Öl doch sehr gut flitert.
Der Kollege hat es ungefiltert in den Autotank geschüttet hat und
doch nur alle 15tkm Filter gewechselt.

>Vielleicht sollte man mal ein paar Liter durch 'nen Brenner jagen um zu sehen, >was sich da im Flammrohr niederschlägt.
Brennt dort sehr gut :-)
Jedoch ist DSG-Öl noch dünner und besser!


Gruß Rudi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?