Re: Drosselrate...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 24. Februar 2019 09:46:05:

Als Antwort auf: Re: Drosselrate... geschrieben von Hanomedes am 22. Februar 2019 15:40:20:

Morgen Dominik,

das Forum hatte meinen Beitrag gefressen, hier nochmal:

Ich hatte mir das so gedacht, dass durch die Drosselung ein Unterdruck im Ansaugsystem entsteht und dadurch die Luft schon mit Unterdruck in den Brennraum gelangt. Dadurch hat man doch im Endeffekt bei gleicher geometrischer Verdichtung eine niedriger verdichtete Luft (= weniger Luft), weil die Luftmenge beim gedrosselten Ansaugen schon geringer war oder seh ich das falsch?
Was du da beschreibst, scheint mir eher in einem System zu gelten, wo gleichförmig angesaugt wird. Beim Motor ist da ja noch viel Dynamik mit drin. Ungleichmäßiges Ansaugen, wechselnde Kolbengeschwindigkeit, öffnende und schließende Ventile usw.
Letztendlich kommt es ja auf den Zustand der Luft bei gerade wieder geschlossenem Einlassventil an.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]