Gehört unter den Beitrag von Espace17


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Februar 2019 11:16:23:

Als Antwort auf: Das ist doch schon mal was geschrieben von waldi am 22. Februar 2019 10:44:38:

Servus Rudi,
da ich nicht auf Deinen Beitrag antworten kann, mache ich das mal hier.


> Ich filtere alles extrem ohne Druck nur im Fallsystem mit gebrauchten Kraftstofffiltern(nur MannFilter wegen Filterpapier) aus der Firma.
Mit denen kann ich locker 500l ATF filtern bis ich eine Verschlechtung des Filters bemerke.

Soweit ich weiß, haben die Filter eine Maschenweite von 5µ. Dass Du dann unmengen da durchlaufen lassen kannst wundert mich nicht. 5µ wäre mir ein bisschen groß.

> Automatikgetriebe haben einen recht grossen Filter der das Öl doch sehr gut flitert.
> Der Kollege hat es ungefiltert in den Autotank geschüttet hat und
> doch nur alle 15tkm Filter gewechselt.

Das nutzt Dir nichts.
Du lässt das Öl ja nicht über den Filter aus dem Getriebe, sondern über die Ablassschraube in der Ölwanne.
Ich brauche Dir sicherlich nicht zu sagen, was sich in der Ölwanne absetzt.
Das heißt, dass da eine ziemlich dreckbelastete Suppe rauskommmt.

>>Vielleicht sollte man mal ein paar Liter durch 'nen Brenner jagen um zu sehen, >was sich da im Flammrohr niederschlägt.
> Brennt dort sehr gut :-)

Kein Zweifel, aber was bleibt an Rückständen übrig?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]