Gibt sicherlich bessere Beispiele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 28. Februar 2019 19:51:35:

Als Antwort auf: Abwärme Wechselrichter geschrieben von Hanomedes am 28. Februar 2019 12:50:51:

Servus Dominik,

mag sein. Ich wäre fast geneigt auf Teufel komm raus das zu diskutieren. Wahrscheinlich könnte man mit deutlich erhöhtem Aufwand doch sinnvoll was machen, aber das wäre ebenso wahrscheinlich zu teuer.
Ich habe mir vor Jahren eine Zisterne unter die Garagendurchfahrt gebaut. Mit Anpassung der Statik und entsprechender Ausführung hat mich das Ganze 39.000 DM mehr gekostet. 39.000 Mark für 20 Kubikmeter. Meine Frau hatte damals ausgerechnet, dass wir bei damaligen Preisen und Verbrauch mindestens 150 Jahre brauchen, bis die Investition auf Null auskommt. 20 Jahre hab ich schon grins.
Was ich damit sagen will, ist, dass viel Idealismus und Erfahrungen sammeln dem Taschenrechner zum Opfer fällt.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]