Re: Gibt sicherlich bessere Beispiele


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 01. März 2019 10:10:06:

Als Antwort auf: Gibt sicherlich bessere Beispiele geschrieben von waldi am 28. Februar 2019 19:51:35:

Hallo Waldi,

Deine Zisterne ist immer noch um Welten wirtschaftlicher als die "Kellerzisternen" aus den 70ern (die komischen Minischwimmbäder die damals in Mode waren...). Diese Minibecken der Möchtegernreichen werden nach meiner (beschränkten) Erfahrung durchgehend zur Lagerung von Sommer/Wintereifen und Gartenmöbeln genutzt, damit ist eine Amortisation wohl erst nach 1000 Jahren zu erwarten...

Vielleicht macht Du aus der Zisterne eines Tages mal einen Wärmespeicher, damit könnte man im Sommer die Heizwärme für den Winter ernten (Deine Frau wird mich jetzt hoffentlich nicht verfluchen...)

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]