20 Kubikmeter und trotzdem Wassermangel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. März 2019 14:18:30:

Als Antwort auf: 20 Kubikmeter geschrieben von Uli S. am 01. März 2019 12:20:05:

Hi Uli,

da kannst Du Dich glücklich schätzen.
Ich wohne leider sehr trocken.
Grundwasser is' nich', also auch kein Brunnen.
Regnen tut's rundherum mehr, nur in dem Kaff wo ich wohne, eben weniger.
Einer der trockensten Flecken Rheinhessens.
Ich glaube, 1986 war's, da haben sie mit Tanklastzügen Wasser in den Wasserspeicher gefahren. Das ist seither nie mehr passiert, weil man dann eine weitere, oder überhaupt eine Wasserleitung von Guntersblum daher gelegt hat.
Und da muss man sich halt was einfallen lassen.
Letztes Jahr war die Zisterne dann aber leider auch mehr leer, als voll, weil ich überdies die Filter schon ewig nicht mehr erneuert hatte und mir viel Wasser einfach weggelaufen ist.
Übrigens waren in der Rechnung noch nicht einmal die Stromkosten fürs Hauswasserwerk enthalten crazy.
Aber wenn ich sehe, dass am 28 Februar abends um 17:00 Uhr 19°C auf der Autobahn herrschen, wird es mir echt nicht besser.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]