Re: Kosmologen hier?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. März 2019 18:37:20:

Als Antwort auf: Re: Kosmologen hier? geschrieben von Uli S. am 01. März 2019 16:53:19:

Hi Uli,

da sag ich nicht nur aus dem Bauch, das passt nicht.

1. So doof sind die Profi-Kosmologen nun wirklich nicht, dass sie das derart simple oder besser saublöde Fehler machen.

2. Ich hab das sogar selbst überlegt... Und bin sehr schnell selbst drauf gekommen, dass das nur nahe zum Zentrum einer Galaxie viel ausmacht. Ein Blick auf eine der gängigen Kurven reicht, um das als Phantasterei abzutun. Weit draußen ist es einfach VIEL zu schnell, als dass nur eine zu vereinfachte Rechnung dahintersteckt.

3. Recht unbestechliche computersimulationen. Mit viel Rechenwumms wird einfach der Einfluss jedes anderen Körpers auf jeden einzelnen ausgerechnet, Anfangsvektoren dazu, laufen lassen. Das ist so einfach, dass ich es für was kleines wie Sonne Erde Mond Raumschiff schon selbst programmiert habe. Wollte das mit den Swing-By-Manövern nachvollziehen. Das funzte sogar. Mit solchen Simulationen kann man auch Galaxien simulieren. Der angesprochene simple Rechenfehler wäre dann sofort aufgefallen.

4. Es gibt noch deutlich mehr Hinweise auf dunkle Materie. Gravitationslinsen und sowas...

5. Der Nachweis, dass Neutrinos definitiv zu leicht sind, um als Erklärung herzuhalten.

Fazit. Man mag die Erklärung nicht mögen. Aber so einfach wirst du sie nicht los...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]