Re: Terry Pratchett


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. März 2019 18:43:33:

Als Antwort auf: Terry Pratchett geschrieben von Henzo am 01. März 2019 18:24:10:

Hi Henzo,

das stimmt, bei dem Namen klingelte es sofort...

Ich geb zu, ich bin recht hilflos mit Mathematik, die versucht, den Urknall auszurechnen. Eine nicht relativistische Rechnung einer Umlaufbahn könnte ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber das Inflationsmodell??? Nein, die Lichtgeschwindigkeit wurde nicht überschritten, nur der Raum hat sich schneller ausgedehnt??? Ah ja, alles klar crazy

Schon unser Sonnensystem ist der helle Wahnsinn. Man kann simulieren, dass Planetenbahnen tatsächlich nur stabil sind, wenn die Abstände so angeordnet sind, wie bei uns. Ausrechnen kann man das aber m.W. nicht...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]