Re: Kurbelwellenhauptlagerböcke nur immer passgenau auf Block?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. März 2019 20:42:44:

Als Antwort auf: Kurbelwellenhauptlagerböcke nur immer passgenau auf Block? geschrieben von Espace17 am 11. März 2019 19:30:14:

Hi Rudi,

das ist natürlich immer noch so. Es wird verschraubt und dann gemeinsam bearbeitet. Nur so wird es richtig rund. Da hat sich an den Fertigungsmethoden nichts geändert.

Moderne Fertigungen werden sehr überschätzt. Bedenke wann man technisch in der Lage war, zum Mond zu fliegen. Heute ist es genauso schwierig wie damals, kaum etwas ist besser geworden. Nur rationeller. Mit anderen Worten, billiger.

Man kann die Planflächen nochmal nachsetzen und nochmal durchspindeln. Dann gehen auch falsche Lagerdeckel.

Wenn sie sich dreht, hat sie zumindest Spiel. Das kann leicht zu wenig sein, oder auch zu viel.

Natürlich kann es trotzdem im Einzelfall gut gehen. Das ist bei Pfusch meist so.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]