Shit !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. März 2019 11:20:02:

Als Antwort auf: Hier ein paar Hintergründe geschrieben von Peter vdl am 15. März 2019 18:49:25:

danke für den link. Ich habe mich damit noch nicht befasst.

Wenn ich das lese, kommt mir mein Job, wo das große Rätselraten beginnt, warum nun der Kompressor abgeschaltet hat. Das ganze aber am Boden und gerade mal ärgerlich und nicht gefährlich - jedenfalls bisher nicht.

Ich habe im Kopf, daß es für Verkehrsflugzeuge nicht erlaubt ist, aerodynamisch instabile Systeme zu bauen. Die Militärfliegerei nutzt sowas ja schon lange und erhöht damit die Wendigkeit und die Leistung der Flugzeuge, hat aber auch schon Maschinen samt Piloten deshalb abschreiben müssen.

Wenn die Verkleidung der Triebwerke zu einem Nose-up Moment führen kann, was konträr zur Stabilisierung führt, ist das nach meiner Interpretation schlicht verboten und darf nicht durch Steuerungsmaßnahmen ausgeglichen werden, und schon gar nicht heimlich !!!

Wenn also diese Triebwerke in der Anordnung weiter verwendet werden sollen, muß ein größeres Höhenleitwerk her oder die Triebwerke modifiziert oder oder oder . . . . . . .und die aerodynamische Stabilität auf diesem Wege zurück gewonnen werden, sodaß nach Abschalten ALLER Systeme das Flugzeug sich normal fliegen läßt.

Ich denke, daß einige Herren (oder Damen) nun dem gerichtlichen Vorwurf der fahlässigen Tötung in mehreren Fällen entgegen sehen.


Jedenfalls bin ich froh, daß meine Frau Doktor nicht in dieser Maschine in den Urlaub fliegen wird. Ein solcher Absturz würde mir zurzeit schlecht in den Terminplan passen.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]