Re: Brennraumform


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. März 2019 10:26:51:

Als Antwort auf: Brennraumform geschrieben von Werner am 18. März 2019 10:04:11:

Hallo Werner,

das mögliche Dichtsysem habe ich weiter unten beschrieben, ist keine besondere Herausforderung im Vergleich zum Wankel.

Natürlich brennt es nicht in der Quetschläche, das tut es beim Wankel ja auch schon nicht, dafür kann man hier aber das Volumen sehr viel kleiner halten als beim Wankel, daher halte ich das für die deutlich bessere Lösung. Man hat hier eine dünne Quetschfläche und einen Brenraum in dem, anders als beim Wankel, das Volumen im "OT" fast vollständig konzentriert ist.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]