Re: Nachsatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 18. März 2019 21:31:07:

Als Antwort auf: Nachsatz geschrieben von Werner am 18. März 2019 17:09:40:

Hallo Werner,

ja, Dichtleisten braucht man, nur winzige Modellmotoren schaffen es Spalte allein durch eine Ölfilm abzudichten, aber auch das kenn ich nur von Flächenkontakten (Kolben). Es tauchen immer wieder Spinner mit Konzepten auf, bei denen alleine durch eine enge Toleranz etwas dichten soll, das ist angesichts der Unperfektheit dieser Welt nicht möglich.

Einen Ölschlag kann es bei jedem Motor geben, ist aber nicht so das Kernproblem.

Ein Motor alleine hält keine Grenzwerte ein, da muss immer eine Abgasnachbehandlung dran. Ich vermute aber ganz stark, dass dieses Konzept eher etws für Drohnen als für PKW sein wird,

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]