Das macht richtig betroffen . . .so ein Stück weit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. März 2019 00:19:49:

Als Antwort auf: Re: Nachsatz geschrieben von Wehner am 19. März 2019 13:37:19:

Moin Herr Wehner,

versuche doch nicht, einem eingeführten Forum die Regeln zu erklären! Das Froum kann einiges und anderes vielleicht nicht ganz so gut, aber mit dem Betroffenheits Appell "Ihr könnt das doch besser!" ist doch nicht gedient. Steht Dir ein solches Urteil zu? Siehst Du Dich selbst imstande, das zu beurteilen?

Über die Technik des Motors wurde gesprochen, es ist auch mal der Satz gefallen "Schade um die Millionen", aber solche Erfindungen sind immer auch Anreiz, sich über die Technik und die Physik Gedanken zu machen. Und wenn man mit solchen Dingen zu tun hat, sieht man möglicherweise auch schneller die kritischen Ecken.

Ob nun liquid Piston oder Hüttlin oder Stelzer oder Neander . . . sie haben alle ihre Berechtigung und sollen tüfteln und sollen leben. In unserer Luxusgesellschaft werden für ganz andere Dinge Millionen verbraten.

Im übrigen glaube ich gar nicht, daß die Geldgeber so dumm sind, solchen Erfindern auf den Leim zu gehen. Der Inhaber der Firma, für die ich zurzeit arbeite, ist auch so ein Kandidat, der es einfach jeck findet, sich mal an irgendwas zu beteiligen. Der Mann hat schon vier Ferraris und ne Yacht im Mittelmeer. Ein Flugzeug will er nicht, findet er doof, also probiert er mal dies und das. Aber der paßt schon auf, daß er daran nicht verarmt. Für solche Aktionen gibt keiner sein letztes Geld in der Hoffnung auf satte Gewinne.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]