macht keinen Sinn...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. März 2019 12:33:13:

Als Antwort auf: Re: woran machst Du das fest? geschrieben von Wehner am 19. März 2019 20:46:23:

Malzeit,

es macht keinen Sinn einen Fahrzeugmotor bis zur Serienreife entwicklen zu wollen, ohne dass man einen Kunden hat. Die 2,7 Millionen reichen mehr als auch im Prototypen zu bauen mit denen man im Idealfall den Konzeptnachweiß erbringt.

Wenn man einen Fahrzeughersteller als Kunden hat, fängt man sowieso noch mal von vorne an, weil das was man bis zur Serie entwickelt hat niemals 1 zu 1 zu den Vorstellungen des Kunden passen wird, das ist also völlig unnötig.

Wenn man einenFahrzeughersteller als Kunden gewonnen hat, benötigt man kein Crwodfundig mehr.

Du siehst, Geld per Crowedfounding einzusammeln um für einen unbekannten Fahrzeugehrsteller eine hypothetische Serienreife zu entwickeln ist völliger Quatsch. Um einen Motor für eine KLeinserienanwendung serienreif zu entwickeln (z.B. Drohne) reichen die 2,7 Millionen völlig aus.

Drohnen müssen übrigends nicht zwangsläufig millitärisch sein, gibt da nen Haufen anderer Einsatzmöglichkeiten.

Gruß
DOminik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]