UPSCALE ist ja so einfach !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 22. März 2019 13:45:17:

UPSCALE ist ja so einfach !
Habe ich hier im Forum gelesen, da dachte ich, das kann ich auch !

All die Jahre habe ich mich mit den uralt Diesel von VW , aber überwiegend Mercedes rum geplagt !

Nun aber habe ich statt uralt auf alt, umgestellt.

Ein Mercedes E 270 cdi T Modell, Bj. 1999 ist es geworden. 265000 km auf der Uhr.
Mann , was für ein Unterschied !!!
Von schlappen 90-130 PS auf glatte 170 PS .
Vom Raum Düsseldorf rüber in die Tschechei , so was um die 650 km ein Verbrauch von unter 6 Litern. Da wollte ich dann genaues gar nicht mehr wissen.
Am späten Abend dann auf der Autobahn mal fast 200 kmh ausprobiert und das Teil hat noch Luft nach oben.
Für mich alten Mann war das genug.
In Shumava, dann Einsatz als Lastesel bei einem Bauprojekt.
Reingesteckt habe ich ein paar Euro für neue Spurstangen und dann war da ein Mikroleck in der Lenkungshydraulik, also ein paar neue Leitungen zur Sicherheit.

Da ich ja nur Altes fahre habe ich mit mikro- Dosierung im Bereich 20-30 % begonnen.
Was mir nun noch fehlt ist ein gescheites, bezahlbares OBD Diagnoseteil.
Auf einmal macht Autofahren wieder Spaß, sogar meine Frau ist begeistert.
Wenn dann die E- Enthusiasten mit leerer Batterie stehen bleiben, werde ich winken.
Bin sicher, dass die meine 6 Liter auf Hundert (natürlich umgerechnet ) nie erreichen werden.
Strom aus der Steckdose ich lach mich tot.
Gruß
Wehner, Karl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]