Re: Du bist von gestern, die Zukunft läßt sich nicht aufhalten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 26. März 2019 23:28:39:

Als Antwort auf: Re: Du bist von gestern, die Zukunft läßt sich nicht aufhalten geschrieben von Der Große 945 am 26. März 2019 14:26:11:

Hallo Sebastian,

> auch auf die gefahr hin, dass ich auch das falsche Sternzeichen habe:

keine Sorge, falsche Sternzeichen gibt es nichtcrazy. Zitat Thomas von Aquin: "Die Sterne zwingen nicht, sie machen geneigt". Außerdem machen die Sterne eh nix, genausowenig, wie eine Uhr die Zeit macht..crazy. Ich beobachte lediglich Korrelationen, keinesfalls ergibt sich daraus eine Kausalität, auch wenn manche das immer wieder an den Haaren herbeizuziehen versuchencrazy

>Mit Anhänger und 135kmh in Frankreich. Soweit ich weiß, muss dafür in den Anhängerpapieren stehen, dass der Anhänger 130 (135) kann.

solange der Anhänger eine zuläsige Gesamtmasse von bis zu 500kg und das Zugfahrzewug bis 3500k hat, gilt für ihn das gleiche Limit wie für das Zugfahrzeug. Es reicht dafür aus, eine Plakette mit den entsprechenden Daten dranzunieten. Dann brauchst Du den Hänger auch nicht zuzulasen, sondern er ist zulassungsfrei mit dem Zugfahrzeug versichert, gleiches Kennzeichen dran, fertig.
Ob das Ding in .de 750 kg ungebremst könnte oder nicht, spielt dabei keine Rolle

>Was muss ich machen, um das da drin stehen zu haben oder bin ich falsch informiert und muss gar nix machen, um in Frankreich mit Hänger Gas geben zu können?

kommt drauf an... Wenn die Zugkombi die o.g. Voraussetzungen erfüllt, gar nix. Solange das Zugfahrzeug bis 3500 ZGG hat, gilt das gleiche Tempolimit wie für das alleinige Zugfahrzeug, solange die zulässige Zuggesamtmasse (in F steht die so in den Papieren der Zugfahrzeugs: = ZGG Fahrueg + ZGG Anhänger) nicht überschritten wird.
Klartext: Dein Auto mit 1300kg-Wohnwagen dran darf, wenn die Anhängelast nicht überschritten und Deine Karre bis 3500 ZGG hat, genauso schnell fahren wie ohne Anhängercrazy. Völlig irre, ich weiß. Das ist auch der Grund, warum die Franzosen in D die Welt nicht verstehen, wenn sie mit nem Mini-Hänger bei 115 auf der Bahn rausgezogen werden und ne fette Strafe kassieren. Daheim kostet 1 km zu schnell 45€ und 1 Punkt von 12, und dann sowas...

Andere Länder, anderee Sittencrazy

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]