Paßt doch alles zusammen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. März 2019 23:45:41:

Als Antwort auf: Gas brauchen wir ... Re: mal ein Blick auf die Realität.. geschrieben von Frank S. am 28. März 2019 19:01:50:

Hallo Frank,

>um den Amerikanern mit ihrem zweifelhaften Frackinggas einen Gefallen zu tun?

das ist keinesfalls nur ein Gefallen, das ist Geostrategie. Rußland muß mit allen Mitteln von Rest-Europa ferngehalten werden, sonst wird diese Verbindung zu stark, und keiner würde mehr die USA brauchen. Nordstream 2 darf deshalb keinesfalls fertiggestellt werden. Deutschland ist ein Vasallenstaat der USA, noch mehr als andere, deshalb kaufen wir teures US-Gas, das ökologisch fragwürdig gefördert, energieaufwendig verflüssigt und in Schiffen über den Atlantik rangekarrt wird (fahren die auch mit Gas oder etwa mit bösem Schweröl)?

Der nächste EU-Kommissionspräsident Manfred Weber hat schon angekündigt, daß er Nordstream verhindern wird (den reißerischen Ton von Jens Berger kann man sich ja wegdenken):
https://www.nachdenkseiten.de/?p=50326

Dazu paßt auch, daß grade jetzt der Orban kaltgestellt werden sollte: https://www.tagesschau.de/ausland/orban-evp-107.html: "Solange Fidesz das Vertrauen nicht vollständig wiederherstellt, kann es nicht bei einer normalen Vollmitgliedschaft bleiben", sagte Kramp-Karrenbauer. "Ein satzungsmäßiges Einfrieren der Mitgliedschaft und der damit verbundenen Rechte, wie von Manfred Weber angedacht, wäre ein gangbarer Weg."

Gruß Uli (weder Fan von Orban noch Putin noch Trump, aber genervt von der Art, wie wir verarscht werden)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]