hochlegiert heißt erstmal noch nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. März 2019 11:00:34:

Als Antwort auf: Re: Nach der Verbrennung geschrieben von Friesenpöler am 28. März 2019 11:07:54:

Moin,

wenn ich meinen Tee trinke mit Zucker und Milch drin, kann ich auch sagen "hochlegiert". Das heißt erstmal nicht, daß da auch Aschebildner drin sind. Eigentlich versucht man zu vermeiden, daß alkalische oder saure Substanzen da rein kommen, also Metalle oder Schwefel. Castrol hatte früher das Öl mit dem Molybdänsulfid drin. Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Solche Zusätze sind teuer und wenn sie nicht gerade irgendeinen wichtigen Zweck erfüllen müssen, läßt man sie weg.

Ich denke aber auch, daß gebrauchtes Öl eine Menge Rückstände von den Getrieben mit aufweist, die sich auch nicht so leicht rausfiltern lassen. Die Zusätze im Öl halten solche Sachen in der Schwebe und der Filter kann nur rausfiltern, was größer ist, als seine Filterfeinheit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]