besser bleiben lassen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 29. März 2019 20:59:46:

Als Antwort auf: Pyrolyse / Thermolyse von festen alten Frittenfett geschrieben von Thomas Winkelvoß am 29. März 2019 16:36:33:

Hi,

ich hab mich mal für das Thema interessiert, leider sind Pyolyseöle sehr schlechte Kraftstoffe für Dieselmotoren, die Cetanzahl liegt nahe Null und das Zeug neigt extrem zum Verkoken der Düsen. Wenn überhaubt, dann geht das nur reingemischt in konventionellen Diesel (sicher auch Pöl) aber nur in relativ kleinen Mengen.

Wenn man lange genug sucht, findet man irgendwo auch Veröffentlichungen dazu, ich weiß leider nicht mehr wo...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]