Re: Bifi und Co... (Vorsicht Wasserfred!)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heiko Astra 50 kw am 30. März 2019 18:49:25:

Als Antwort auf: Bifi und Co... (Vorsicht Wasserfred!) geschrieben von Hanomedes am 30. März 2019 09:24:35:

Hm, habe ja auch nicht von Pyrolyseölen/Gasen im allgemeinen gesprochen sondern vom Versuch Pflanzenöl zu pyrolysieren.

Mit Hausmitteln wird da aus dem Glycerin aus dem Fett eben besagtes Acrolein und das ist sehr giftig und wohl auch nicht gerade der geeignete Kraftstoff.

Aber wie immer, Versuch macht kluch, auch wenn er nicht klappt. Was er sich bauen will weiß ich schlussendlich nicht, gehe aber mal von keiner high-tech-Chemieanlage aus sonder in der Art Zerlegen durch Überhitzen und das Resultat destillieren wenn nicht nur auskondensieren. Und die Pampe würde ich dann nicht anfassen/handeln wollen und auch nicht dahinter als Unbeteiligter herfahren wollen.


Heiko

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]