OT: Was ist in Holzasche?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. April 2019 14:31:19:

Als Antwort auf: Re: Damit kann ich nicht viel anfangen. geschrieben von Jockel am 01. April 2019 08:31:20:

Hallo Jockel,

nachdem ich mich 17 Jahre mit anderen Methoden rungeärgert hattecrazy, bin ich seit 2 Jahren begeisterter Kaminofenscheibe-mit-Holzasche-Putzer. Dabei fällt mir immer wieder auf, daß der Ruß-Teer teilweise beim ersten Drüberwischen abgeht. Mit nasser Zeitung allein geht das nicht, aber mit Asche dabei schon. Es ist aber nicht nur die abrasive Wirkung, das Zeug wird richtig abgelöst. Ist da irgendeine starke Base drin (so wie Soda), Pottasche vielleicht, die diesen starken Reinigungseffekt hat?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]