Der erste Ringnippel ist die Dieselpestfalle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. April 2019 19:27:31:

Als Antwort auf: Re: Hohl oder nicht hohl... geschrieben von Uli S. am 31. März 2019 10:55:04:

Moin Uli,
irgendwann im ersten amtlichen Winter auf der Ostalb hat mir ein Faß Kaufland-Pöl (Soja-Raps-Gemisch und entsprechend zähflüssig) die Fäden von der Dieselpest in den am Filterzulauf montierten Ringnippel geschwemmt.
Lang ist's her.

Inzwischen kämpfen Fr. Wagner und ich an den seit 12 Jahren aufgehobenen Autos damit, daß der mindestens auch 12 Jahre alte Papp nicht mehr aus dem Tank will.
Den Hundefänger-Ford hab ich dann immerhin mit dem Spritfilter am Kanister dazu gebracht, sich wieder aus eigener Kraft zu bewegen. Ich hatte zuerst den geschenkten VW-Filter mit dem Kackfrosch im Verdacht, weil es beim Vorentlüften durch ansaugen durch den Pumpenrücklauf da oben am Filter so verdächtig gezischt hat.

Hast Du die Pampe aus den noch herumstehenden Dauerprojekten abgepumpt oder steht Dir das Vergnügen mit altem Pöl auch noch bevor?

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]