Welcher Bezugsdruck?
Geschrieben von Obi am 01. April 2019 20:12:39:
Als Antwort auf: Neues vom PRG, Rallye nächstes WE geschrieben von Joachim S am 31. März 2019 23:27:03:
Moin Jo,
worauf beziehen sich die 2 bar?
Als Absolutdruck (die Scania-Baureihen 114 und 124, wohl auch der 94, den ich nie unterm Hintern hatte, zeigen im Display den Absolutdruck im Einlaßrohr an) sind 200kPa schon fast wieder eine Lachnummer.
Als Überdruck spielst Du da in der Liga des 124 mit.
"Mein" früherer 114 mit dem 290kW starken Elfliter pustet mit 250kPa in die Brennräume, der 309kW starke Zwölfliter des inzwischen nicht mehr existierenden 124 war mit netten 290kPa dabei.Was die Geschichte mit der Übersetzung angeht, die zu kurz zum radschlupffreien Anfahren, aber auch schon zu lang ist, um mit erträglichem Kupplungsverschleiß weg zu kommen:
Baust Du Dir in Zukunft ein Programm zur Gangerkennung mit entsprechender Drehmomentbegrenzung?
Wäre ja auch irgendwie eine neue Herausforderung.Gruß,
Obi
- Launch control? Uli S. 01.04.2019 21:55 (2)
- Re: Launch control? Joachim S 01.04.2019 22:05 (1)
- Ok, hast mich überzeugt Obi 02.04.2019 01:48 (0)
- Re: Welcher Bezugsdruck? Joachim S 01.04.2019 20:57 (8)
- Diesel braucht Drehzahl!!!!111elf!! huebi 02.04.2019 13:02 (2)
- Sehr cool! Werner 03.04.2019 08:06 (1)
- Ich drück die Daumen ;-) (ohne Text) Joachim S 03.04.2019 14:05 (0)
- Re: Welcher Bezugsdruck? djteam 02.04.2019 06:50 (4)
- Re: Welcher Bezugsdruck? huebi 02.04.2019 13:06 (3)
- Re: Welcher Bezugsdruck? djteam 03.04.2019 12:46 (1)
- Re: Welcher Bezugsdruck? djteam 03.04.2019 12:53 (0)
- Re: Welcher Bezugsdruck? Joachim S 02.04.2019 13:15 (0)