Re: Welcher Bezugsdruck?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. April 2019 20:57:28:

Als Antwort auf: Welcher Bezugsdruck? geschrieben von Obi am 01. April 2019 20:12:39:

Hi Obi,

wir fahren 2 bar Überdruck, also 3 bar absolut. Der Lader soll bis 2,4 hergeben...

Aber um das zu nutzen, müssten wir auch mehr Fördermenge können. Die ESP ist aber in ihrer jetzigen Konfiguration am Anschlag, mehr Ladedruck macht also keinen Sinn.

Ja, große Motoren fahren mehr Ladedruck... Dafür drehen wir 5500 Touren. Über Drehzahl holt man halt auch Leistung.

Ich denke wir liegen so knapp bei 100 kW je Liter Hubraum. Das ist schon ordentlich.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]