Ok, hast mich überzeugt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 02. April 2019 01:48:48:

Als Antwort auf: Re: Launch control? geschrieben von Joachim S am 01. April 2019 22:05:03:

Moin Jo,
irgendwie war da was. Beim Rallye fahren geht es ja ab und zu darum, zu beweisen, daß man fahren kann.

In meinem Arbeitsalltag gibt es manchmal Kurven, die zu eng sind, um dort in einem Rutsch herum zu kommen.
Im teilbeladenen Zustand kann man dann damit spielen, daß man bei Rückwärtsfahrt die Anhängerliftachse hebt, um sie dann bei Vorwärtsfahrt wieder am Boden zu haben. Mit den praktisch unterschiedlichen Deichsellänngen bringt man die Fuhre dann relativ bequem noch irgendwo ums Eck, wo man sonst echt gefordert ist und im dümmsten Moment etwas ksputt fährt.

Bringt einem nur sehr wenig, wenn man die Liftachse nicht mehr heben kann.
Dann kommt Plan C (Plan B ist ja an eigentlichzu engen Stellen bereits der Liftachstango), und man darf dann beweisen, daß man nicht nur mit der verbauten Technik herumspielen, sondern tatsächlich fahren kann ☻.

Mit dem eigenen Hirn kommt man unter Umständen auch ein wenig weiter als mit einem gut gemeinten Programm, in das man genau die Situation, in der es einem gewaltig die Tour vermasselt, nicht eingebaut hat.

Gruß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]