Ich habe praktisch nie gealtpölt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 02. April 2019 09:14:16:

Als Antwort auf: Re: Der erste Ringnippel ist die Dieselpestfalle geschrieben von Uli S. am 01. April 2019 21:42:13:

Moin Uli,
der Hundefänger hat nur Piesel aus Frischpöl und Diesel bekommen.
Letzte HU am Anfang des Jahres 2008, mit Pauken und Trompeten durchgerasselt und natürlich wie so alles, was irgendwie einen gewissen Nutzwert zurückgewinnen könnte, aufgehoben.
Karosseriearbeiten stiegen 2012, dann war immer wieder umparken angesagt.
Lief bis vorletztes Jahr, bis ich das Geweih ab hatte, um den Thermostaten und anschließend die durchgerosteten Frustdeckel hinter der Einspritzpumpe zu wechseln.

Nach allen möglichen Spekulationen bzgl. Pumpe, Filterdicht oder Kopfdichtung - die Frostdeckel haben eines Tages Dampf raus gelassen - habe ich dann einen Kanister Diesel per Schlauch an den vermeintlich undichten K(n)ackfroschfilter gehängt und konnte dann schon einmal wieder mehrere Runden über den Hof der Werkstatt, wo die diesjährige HU steigen soll, drehen.

Falls der 32B schon einen Plastiktank hat, wird es interessant.
Nicht, daß die eingangs erwähnten Metallseifen durch den Stahltank in großem Maße entstehen und die Verfestigung des Pöls im Plastiktank nicht solch ein Thema ist. Oder langsam genug fortschreitet, daß Du bei Renteneintritt nur mal schnell den Schlüssel drehst und Deine Urenkel sich wundern, wie so etwas sein kann.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]