Idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. April 2019 09:22:45:

Als Antwort auf: BMM und Probleme geschrieben von Christoph [FO] am 01. April 2019 13:50:34:

Moin,

bin kein Dieselbesitzer, aber könnte das die Leerlaufregelung sein, die beim "Abstürzen" der Drehzahl eingreift und überschwingt, also praktisch das frühere Leerlaufsägen ? Ich trete aus Faulheit meist nicht die Kupplung beim Anhalten, sondern warte, bis der Motor genau Leerlaufdrehzahl hat und schiebe dann nur den Gang raus. Wenn Du das auch mal probierst ? Läuft er dann gleichmäßiger ?

Wenn er stinkt und so ein komisches Verhalten zeigt, hätte ich auf schlechte Verbrennung infolge von Düsenproblem getippt.

Wie gesagt, nur eine Idee.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]