Re: Was sagt ihr zu den Filtern(papieren) ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wehner am 04. April 2019 20:57:25:

Als Antwort auf: Re: Was sagt ihr zu den Filtern(papieren) ? geschrieben von Espace17 am 04. April 2019 18:25:57:

Was sagt ihr zu den Filtern(papieren) ?

Mir graust es , wenn ich das sehe.
Zweck soll doch sein, Dein ATF in Deinem Kia Karnival 2.9 CRDI common rail zu verfahren.
Zumindest weiß man jetzt, wie Du die letzten 300 Liter gefiltert hast.
Ein KC80 war der Filter und das ist ein stinknormaler 10 u Filter.
Ob neu oder alt sagst Du nicht, aber kann man sich denken.
Was Du aber wirklich brauchst ist doch ein Filter im Bereich 2 u, oder nicht ?
Nun ist es aber nicht so, falls Du glaubst das ist einfach Faktor 5.
Ein 10 u Filter hat die ungefähr 25 fache Durchlass Menge wie in 2 u Filter.
Andersrum, es gibt einen Faktor 5 zwischen 10 und 2, aber einen Faktor 25 in dem Raum, in dem sie Verunreinigungen durchlassen müssen.
Der 2u Filter wäre natürlich ganz schnell zu, wenn bloß der KC 80 im Einsatz ist.
Um ganz billig davon zu kommen würde ich Dir vorschlagen eine alte Jeans zu nehmen, die Beine abschneiden und ab zu nähen und innen rein als weiteren Filter , altes Bettuch etc. Die Jeans wegen der guten Stabilität und ist ein guter Filter.
Wenn Du es noch besser machen möchtest kaufst Du Dir 1 u Filterflies und legst das rein.
Das ist schon mal sehr viel besser wie Dein KC80.
Danach pumpst Du die Soße mit einem Specht oder so durch einen Original Diesel Common Rail Filter von Deinem Karnival.
Das wäre dann eine gute Voraussetzung um sauberes ATF zu fahren.
Ich käme nie auf den Gedanken meinen E270 cdi mit Sprit > 2u zu füttern.
Aber mit der Zentrifuge erreiche ich < 2 u sowieso.
Was denkst Du ?
Gruß
Wehner, Karl

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]