Re: Elektro-Mechanische Servolenkung beim Lupo 3L


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 05. April 2019 22:36:07:

Als Antwort auf: Re: Elektro-Mechanische Servolenkung beim Lupo 3L geschrieben von Uli S. am 05. April 2019 21:36:25:

Hi,

Ich bin nicht ganz sicher, ob das der selbe Fehler ist, den ich mal hatte, aber die Symptome klingen ähnlich. Wenn ja, dann sind zwei Relais im Antriebsmotor der Servolenkung defekt. Dazu muß der Motor raus. Auf dem Rücken im Fussraum bei ausgebautem Fahrersitz geht das am Besten. Nach lösen der Lenksäule und des Kreuzgelenks lässt sich die Lenksäule so weit verdrehen, daß der Motor ausgefahren werden kann. Die Relais können mit guten Lötkenntnissen leicht ausgetauscht werden.
Im Internet sind Anleitungen dazu zu finden, und die Relais gibts bei eBay. Such mal nach Citylenkung.

Gruß, Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]