Re: Ich will dich ja nicht bekehren ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 06. April 2019 11:35:15:

Als Antwort auf: Ich will dich ja nicht bekehren ... geschrieben von waldi am 05. April 2019 15:14:06:

Hallo Waldi,

Wenn der Eckes dicht war und nicht der Filter, dann könnte es daran liegen das im Pöl Stoffe waren welche durch die Erhitzung fest geworden sind. Eiweiß macht das, und Rückstände aus Panade wahrscheinlich auch. Deshalb kann es passieren das wenn man die Temperatur vom Eckes senkt der Filter weniger schnell dicht ist. Ich hatte auch schon "keks" im Filter bei bestimmten Altpöl wo Mehl im Spiel war. Seit dem ich ohne Eckes fahre hab ich seltener Filter getauscht, wobei das sicherlich sehr vom Pöl anhängt. Bei viel Fett Anteil sieht es bestimmt anders aus.

Aber generell denke ich ist es kein Fehler den Kraftstoff nicht mehr als nötig zu erhitzen um zu vermeiden das im Kraftstoff ungewollt Dinge passieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]