mal so ne Startup Idee, macht einer mit beim Crowedfounding?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 08. April 2019 21:57:50:

Hallo zusammen,

mit dem nötigen Startkapital mach ich uns zu Millionären, also die Idee ist, einen elektrische "Werbe-LKW" bzw. Schrottsammel-LKW zu bauen. Das Ding ist dabei so auszulegen, dass es einmalig auf den (für E-Fahrzeuge kostenlosen) Parkplatz gefahren wird und dort einfach stehen bleibt. Ein ähnliches Geschäftsmodel betreiben heute ja schon einige mit Anhängern, nur düfen die eigentlich nur ein paar Tage am Stück abgestellt werden. Das E-Fahrzeug was mit vorschwebt, sollte kostenseitig so billig wie möglich sein, 20 km Reichweite für die einmalige Fahrt um Abstellort sollten reichen (z.B. durch Einsatz gebrauchter Autobatterien). Die Herstellungskosten lassen sich dann vielleicht schon alleine aus dem Verkauf von CO2 Gutschriften decken. Einmal abgestellt, hätte man so eine dauerhafte Ladefläche zum Schrottablegen und/oder Werbung, z.B. für die nächste Dönerbude um die Ecke. Der durchschnittliche CO2 Ausstoß ließe ich damit deutlich senken!

Investoren willkomen!

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]