Re: Ja wo fließt es denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. April 2019 13:29:14:

Als Antwort auf: Ja wo fließt es denn? geschrieben von Funman am 09. April 2019 12:54:28:

Hi Hajo,

hinterm Llk vor der Ansaugbrücke. Das ist wohl die sinnvollste Stelle. Da entzieht es der Ladeluft noch Temperatur, senkt dann allgemein das Tempniveau. Vorm Llk wäre es vergeudet, das würde ihm an Wirkung klauen. Ins Abgas wäre zwar spannend, aber technisch schwierig und wohl auch gefährlich für die Turbine.

Jedenfalls hab ich hier mal gelesen, dass jedes Grad Ladeluft abkühlen grob das doppelte an Abgastemp einspart.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]