Solltest Du vielleicht nicht so abtun.......


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. April 2019 10:40:27:

Als Antwort auf: ;-) Der ist nicht schlecht... geschrieben von Joachim S am 10. April 2019 17:12:18:

Moin Jo,

der Treibstoff ist doch nicht vorgeschrieben, oder ? Wenn ich die Videos richtig höre, dann fahren die anderen mit Benzin.

Also warum nicht Methanol mit ins Wasser ? Wo steht, daß der Treibstoff über die Haupteinspritzung mit in den Brennraum kommen muß? Ich glaube nicht, daß die das Reglement ändern, weil einer mit Methanoleinspritzung daher kommt.

Ursprünglich war Methanol wegen der Einfriergefahr in großen Höhen den Motoren des zweiten Weltkrieges zugemischt worden. Ethanol wollte man nicht nehmen, damit die Soldaten das nicht austrinken.

Aber der Kühleffekt von Methanol ist mit ca. der Hälfte von Wasser gar nicht schlecht und daß es brennt, kann nur positiv sein. Zumindest bei Probefahrten würde ich das mal testen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]